Reklamationen & Retouren


Wenn Du eine Reklamation oder eine Retoure anmelden möchtest, dann beachte bitte die folgenden Schritte und Hinweise:

  1. Fülle das untenstehende Formular aus. Versuche den Rückgabegrund bei einem aufgetretenen Defekt möglichst präzise zu beschreiben und hinterlasse im Idealfall eine Telefonnummer. Bei Beschädigungen an der Verpackung bzw. am Produkt helfen uns Bilder dabei, die Beschädigung schneller mit dem Transportdienstleister abzuwickeln.

  2. Sobald Du das Formular abgeschickt hast, werden sich unsere Batterieexperten schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen (telefonisch oder per Mail). Sollte ein Produkt nicht wie gewünscht funktionieren, werden wir immer zuerst versuchen, das Problem zusammen mit Dir ohne eine Rücksendung zu beheben. Das spart Dir und uns Zeit, Aufwand und Nerven und schont gleichzeitig auch noch die Umwelt. Um das Problem also möglichst genau identifizieren zu können, schicke uns bitte so viele Details, Bilder und Infos wie du sammeln kannst.

  3. In Fällen, in denen eine Rücksendung nicht vermieden werden kann, werden wir Dir ein Rücksendeetikett zukommen lassen. Die weiteren Schritte zur Rücksendung und der weiteren Abwicklung bekommst Du dann fallspezifisch in einer E-Mail mitgeteilt.

Unser Ziel ist es immer, Dir als Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Wir sind stets bemüht, defekte und Reklamationen genauestens zu analysieren und dann individuell zu lösen. Dabei sind wir aber auch immer auf deine Unterstützung angewiesen. Denn je mehr Informationen wir bekommen, desto besser wird am Ende die Lösung sein und eine optimale Lösung, sollte in auch immer in deinem Sinne sein.

Retouren- & Reklamationsformular
Welche Artikel sind betroffen?*
Rückgabegrund*
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *